TV Haibach Handball


Direkt zum Seiteninhalt

Beachhandballturnier Jugend 12./13. und 19.07.2014

Beachturniere > Beach 2014

Die Konkurrenzen der männlichen A- und B-Jugend sowie der weiblichen C-Jugend wurden wie bereits in 2013 im Rahmen des Beachturniers der Aktiven ausgespielt. Bei wechselhaftem Wetter machten samstags die männlichen Jugenden den Anfang:

Bei der A-Jugend hatten fünf Mannschaften gemeldet: Neben dem Gastgeber nahmen der TV Glattbach, der TV Kirchzell, die TG Würzburg und die Tuspo Obernburg teil. Es wurde im Modus Jeder-gegen-Jeden gespielt und hieraus ging der TV Haibach mit vier relativ ungefährdeten Erfolgen als souveräner Turniersieger hervor. Auf den Plätzen folgten Glattbach, Kirchzell, Würzburg und Obernburg.

Das B-Jugend Turnier bestand aus vier Mannschaften: Der TV Haibach, der mit zwei Teams antrat, der TV Glattbach und die HSG Aschafftal (Spielgemeinschaft aus Goldbach und Hösbach). Auch hier spielte man im Modus Jeder-gegen- Jeden und wie bereits in der A-Jugend stellte der Gastgeber am Ende den Turniersieger. Der TV Haibach setzte sich vor dem TV Haibach 2 und der HSG Aschafftal durch, jedoch ging es hier sehr knapp zu. Alle drei Teams hatten am Ende 4:2- Punkte, sodass die Tordifferenz über den Sieger entschied.

Am Sonntag ging es dann bei –zu Beginn- strömendem Regen mit der weiblichen C-Jugend weiter: Dies war das mit Abstand größte Teilnehmerfeld; hier hatten ursprünglich 12 Mannschaften gemeldet und am Ende traten aufgrund des schlechten Wetters immerhin zehn Mannschaften an: Der TV Haibach, der TV Marktheidenfeld, die HSG Sulzbach / Leidersbach 1 und 2, die HSG Stockstadt / Mainaschaff 1 und 2, der TV Bürgstadt, der TV Glattbach, die SU Mühlheim und die JSG Urberach / Ober-Roden.
Zu Beginn wurde eine Gruppenphase gespielt und anschließend folgten die Platzierungsspiele gegen einen Kontrahenten aus der anderen Gruppe. Schlussendlich setzte sich die Oberliga-Vertretung der HSG Sulzbach / Leidersbach in einem einseitigen Endspiel gegen den TV Marktheidenfeld durch. Im kleinen Finale behielt die JSG Urberach / Ober-Roden gegen die HSG Sulzbach / Leidersbach 2 die Oberhand. Der Gastgeber schloss das Turnier auf dem siebten Platz ab.

In der folgenden Woche (Sa. 19.07.2014) wurden samstags bei brütender Hitze die restlichen Jugendkonkurrenzen ausgespielt.

Bei der männlichen D-Jugend duellierten sich der TV Haibach 1 und 2, der TV Glattbach, die JSG Michelbach / Hörstein und die HSG Stockstadt / Mainaschaff. Alle Mannschaften trafen dabei jeweils zweimal aufeinander, sodass jedes Team insgesamt acht schweißtreibende Spiele zu absolvieren hatte. Vor allem die beiden Gastgeber schenkten sich hier nichts und am Ende setzte sich der TV Haibach 2 hauchdünn vor dem TV Haibach 1 durch. Dritter wurde die JSG Michelbach / Hörstein.

Auch die männliche E-Jugend spielte im Modus Jeder-gegen-Jeden mit insgesamt vier Teams, wobei sich hier ebenso der Gastgeber durchsetzen konnte. Auf den Plätzen folgten der TV Niedernberg, der TV Glattbach und die HSG Kahl / Kleinostheim.

Bei der weiblichen D-Jugend spielten nur zwei Mannschaften, die dafür gleich dreimal gegeneinander antraten. Der TV Haibach setzte sich hier knapp mit 2:1-Siegen gegen die Vertretung der HSG Aschaffenburg durch.

Die Konkurrenz der weiblichen E-Jugend war an diesem Samstag die Einzige, die nicht mit einem Sieg des Gastgebers endete: In einem Fünfer-Feld konnten sich die Nachwuchshandballerinnen des TV Bürgstadt vor den Teams der HSG Sulzbach / Leidersbach, dem TV Haibach 1, dem TV Glattbach und dem TV Haibach 2 durchsetzen.

Zu guter Letzt zeigten auch schon die Kleinsten, die Minis und die Mini-Anfänger, tollen Handballsport und begeisterten die zahlreichen Zuschauer und mitgereisten Eltern. Hier waren folgende Mannschaften aktiv: Der TV Haibach, die HSG Kahl / Kleinostheim, die HSG Sulzbach / Leidersbach, die HSG Aschaffenburg und die SG RW Babenhausen.

Der TV Haibach bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften, die dieses Turnier Jahr für Jahr zu einem wahren Saisonhöhepunkt werden lassen, und natürlich auch bei allen Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung überhaupt nicht zu stemmen wäre.

.... ein paar Fotos von den Beachturnier 2014 gibts wie immer in der Bildergallerie ...

TV Haibach Handball -

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü