TV Haibach Handball


Direkt zum Seiteninhalt

Die 1. Herrenannschaft in der Saison 2015/2016

Herren

Saison 2015 / 2016

Liebe Handballfreunde,
als neuer Trainer der 1. Männermannschaft des TV Haibach darf ich euch recht herzlich zur Bezirksliga Saison 15 / 16 begrüßen.

Nach einigen Gesprächen mit den Verantwortlichen des TV Haibach waren wir uns sehr schnell einig, dass wir den Weg zusammen gehen wollen. Nach einer Pause von ca. 8 Wochen ging es dann endlich los. Mit einer Bestandsaufnahme wie z. B.: das Gewicht jedes Einzelnen zu ermitteln ;-) bis hin zu Handball spezifischen Leistungstests, sind wir in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet. Dreimal die Woche Training plus ein Testspiel am Wochenende steht auf dem Plan. Mit diversen Kraft- und Laufeinheiten, sowie mit handballerischen Komponenten setzen sich die Jungs auseinander und sind immer wieder bereit an ihr Limit zu gehen! Das hat mich in diesen Wochen sehr beeindruckt. Schließlich ist eine starke Physis der Grundbaustein für jeden Erfolg. Mit den Testspielen gegen höherklassige Mannschaften wurde die Woche abgerundet.

Mit zwei Neuzugängen und drei Mann aus der eigenen Jugend haben wir den Kader qualitativ und quantitativ verstärkt. Marcel Albert, David Hesbacher und Niklas Adams stoßen als neue Kräfte aus der A­Jugend dazu, die auch schon in der abgelaufenen Saison die raue Luft des Herrenbereichsgeschnuppert haben. Bei den Neuzugängen war es uns wichtig, dass sie menschlich in diese homogene Truppe passen. Mit Felix Lorenz haben wir einen Rückraum­Mitte bekommen, der sehr wendig ist und sicherlich Akzente im Spielaufbau neben Jonas Albert setzen kann. Der zweite Neuzugang ist so gesagt mit 18 Jahren ein Küken: Kevin Gehl ist am Kreis beheimatet. Er wird gemeinsam mit Christian Fuchs diese Position beackern. Mit seiner Urkraft und seinem Kreisläuferspiel wird er uns sehr helfen. Die Integration ins Team fiel den beiden sehr leicht.

Ich freue mich riesig auf den Rundenstart und auf eure lautstarke und zahlreiche Unterstützung!
Euer Otto Fetser

TV Haibach Handball -

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü